Mir ist wichtig, dass ich mich bei einer Bewerbung von anderen Konkurrenten abhebe. Daher möchte ich, dass die Unternehmen gleich wissen, wer sich bewirbt. Daher achte ich darauf, dass sie mich gut kennenlernen und von meinen Eigenschaften überzeugt sind. Damit das gelingt, lege ich so viel Material wie möglich in meine Bewerbungsmappe. Viele Schriftstücke helfen hier. Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, dass ich ein Führungszeugnis abgebe. In diesem ist festgehalten, dass ich noch nie straffällig oder auffällig war. Dadurch unterscheide ich mich deutlich von anderen Interessenten für eine Stelle und rechne mir daher bessere Chancen aus. Doch die Beantragung des Führungszeugnisses ist zeitraubend und kompliziert. Daher suchte ich mir einen zuverlässigen Partner, der diese Aufgabe für mich übernimmt. Im Internet fand ich ein Unternehmen, das sich genau auf diesen Vorgang spezialisiert hat.

Weshalb habe ich mich an diesen Betrieb gewendet?

Ich merkte sofort, dass die Mitarbeiter dort sich mit Behördengängen auskennen und mir daher helfen können. Deshalb habe ich ihnen einen Auftrag zur Beantragung erteilt. Der ganze Vorgang war leicht und innerhalb weniger Augenblicke abgeschlossen. Ich musste nur angeben, an welche Adresse das Team mein Führungszeugnis schicken muss und wählte danach eine Zahlungsmethode. Dafür musste ich keine Behörde aufsuchen, sondern erledigte den gesamten Vorgang bequem von zu Hause. Dadurch hatte ich mehr Freizeit und konnte mich auf andere Dinge konzentrieren. Auch war ich unabhängig, da es hier keine Öffnungszeiten gibt. Abends nach einem Film habe ich den Antrag ausgefüllt und war begeistert, dass nach wenigen Tagen die Dokumente bei mir waren.