Ich habe mir als Kind oft gedacht, dass manche Sachen einfacher sein müssten. Konkret habe ich das zwar nicht weiter ausgebaut, aber neulich fiel mir meine Kindheit wieder ein. Damals hatten wir nämlich große Probleme mit dem Rasen, mal war der voller Unkraut, dann wieder sammelten sich Maulwurfshügel an. Schön geht anders. Meine Eltern waren echt verzweifelt und ich als heutiger Gartenbesitzer habe das noch gut im Kopf, das Elend. Das war also der Hintergrund dafür, mich für Topkunstrasen.de zu interessieren, denn die Firma bietet genau so etwas an, wovon ich als Kind immer geträumt habe, eine einfache Lösung. Und mein Rasen zu Hause rief geradezu nach einer grünen, satten Lösung.

Einfach einen Rasen kommen lassen

Auf der Seite Kunstrasen.de fand ich tolle Bilder, die mich sofort ansprachen. Grün, so grün, wie man es selten bekommt. Nicht mal die Engländer haben so was. Aber ich seit neustem, denn ich habe mir einfach bei Kunstrasen. de einen neuen Rasen kommen lassen. Die Leute kamen pünktlich angefahren und vor der staunenden und gaffenden Nachbarschaft wurde der Rasen entrollt und verlegt. Echt, wie ein Teppich verlegt, da musste ich doch auch staunen. Schnell ging das auch, so schnell wächst kein echter Rasen. Noch ein paar Tipps, wie man damit umgehen soll, und die Leute waren wieder weg. Zurück blieb ich als fröhlicher Kunde und neu-Kunstrasenbesitzer, der nun jeden Morgen an das Fenster tritt und sagt so werden Träume aus der Kindheit doch noch wahr. Schicke Sache, dieses künstliche Grün!